Bekannt & beliebt Schildkröt-Puppen

Schildkrötpuppen, Erinnerung auch an frühere Kinderzeiten..

Schildkröt-Puppen GmbH, Made in W.-Germany
Text aus Zertifikaten:
Originale und Zweitauflagen von Originalen weltweit limitiert.
Jede Puppe hat im Rücken die laufende Herstellungsnummer eingeprägt. "Schildkröt" vormals Rheinische Gummi- und Celluloidwerke, ist einer der ältesten Herstellerfirmen von Puppen und wurde 1873 gegründet.
Die herausragende Erfindung zur damaligen Zeit war die Herstellung von Celluloid-Puppen, die stabil, abwaschbar und hygienisch waren. Auf Grund dieser Entwicklung wurde auch das Markenzeichen die "Schildkröte" als Warenzeichen am 9.10.1889 beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin eingetragen.

unser Angebot:

Schildkröt Puppe Christel, Zweitauflage, limitiert (217MP501) 120,00 CHF

Schildkröt Puppe Christel, Zweitauflage, limitiert (215N005) 120,00 CHF